Brass Boys Konzert


Viele waren schon vor fünf Jahren dabei, für einige war es das erste Mal: Am 30. September durften wir die Brass Boys in Kronstorf begrüßen. Die Profi-Blechbläsergruppe spielte dabei nicht nur ein sehenswertes Konzert in der Josef-Heiml-Halle, sondern gab auch beim gemeinsamen Workshop hilfreiche Tipps rund ums Musizieren.

Eine langjährige Freundschaft verbindet die Brass Boys mit Young Spirit. Nicht alleine wegen des ähnlichen Alters, so ist die Band nur wenige Jahre jünger als unser Orchester, sondern auch wegen der gemeinsamen Liebe zur Blasmusik. Und wir sind froh, dass wir an diesem Abend die Freude am Musizieren in Kronstorf verbreiten konnten.

Bereits am frühen Nachmittag startete der Workshop für die Musiker*innen aus Kronstorf und Umgebung. Dabei gab es Atemübungen, Motivationstraining und gemeinsames Weisenblasen.

Dann startete das Konzert um 19:30. Die vielen Besucher*innen im vollen Saal wurden in eine Arztpraxis mitgenommen und durften den Trompeter-Doktor Michael Mayer durch seinen Alltag begleiten. Sie lernten verschiedenste Diagnosen rund um die Blasmusik kennen und wie diese behandelt werden können.

Wir danken den Brass Boys, den Sponsoren für unser Gewinnspiel und vor allem dem wunderbaren Publikum.